Weitere Vorgehensweise

von Janine Steiner
14. Januar 2021

Aufgrund der neuen Richtlinien seitens des Ministeriums sieht die weitere Vorgehensweise wie folgt aus:

3. Kalenderwoche: 18.01.-22.01.  Schule und Tagesheim:

• 18.01.-22.01. eine weitere Woche im Distance Learning mit notwendiger Betreuung
    Am Montag liegen die Arbeitsmappen wie gewohnt im Foyer auf den Klassenbänken auf.
    Anmeldung für die zusätzliche Betreuung wieder bis Freitag 17:00 Uhr per Mail an die Klassenlehrerin.
    Die Antigen-Tests werden erst nächste Woche an die Schulen verteilt.

• Wöchentliche Anmeldung im Tagesheim: 18.01.-22.01. Anmeldung per SMS bis Freitag, 15.01.21 10:00 Uhr

4. Kalenderwoche: Ab dem 25.01.  geplantes Schichtbetriebsmodell:

Bei weiterer Verringerung der Neuinfektionen ist vom Ministerium ein Schichtbetriebsmodell (mit einer Richtzahl von 50 Prozent Anwesenheit der Kinder in Präsenz) geplant. Weitere Informationen erhalten Sie im Laufe der Woche, sobald die Vorgaben vom Ministerium bekannt sind und die Organisationsform an unserer Schule geplant ist. Sollte der allgemeine Lockdown verlängert werden, wird sich die Organisationsform an den Schulen eventuell wieder verändern.

8. Kalenderwoche: Absage des Skikurses

Aufgrund der geringen Schultage in Präsenz entfällt der heurige Skikurs, leider entfallen auch die alternativ angedachten Einzelskitage am Patscherkofel.

Nach Rücksprache mit der Skischule werden die bereits eingezahlten Beträge wieder an die entsprechenden Eltern zurücküberwiesen.

Dir. Carmen Leitner