Herzlich Willkommen auf der Homepage der VS Igls-Vill

Unsere Schule unter der Leitung von Frau VD Dipl.Päd. Carmen Leitner umfasst im Schuljahr 2016/17 acht Klassen und im Tagesheim vier Gruppen.

 

 

Was gibt es Neues?

13.05.2015

Einiges war los in letzter Zeit: Aquarelle mit Stella Golle- 1a hier Gesunde Jause 2ab hier Kartoffelpyramide- wachsen der Pflanzen hier Muttertag TH hier Fühlpfad TH hier Blechbläser hier Teamball SS Meinungen hier [mehr]

3a: Wir schafften den 3. Platz beim Teamball

08.05.2015

Schon das ganze Schuljahr lang trainierte die Klasse mit ihrem Turnlehrer Hannes Meraner. Beim Teambewerb am 05. Mai war es dann soweit. 11 Teams spielten mit. Wir kämpften um jeden Ball, und wir wurden belohnt mit Platz 3! Klassenlehrerin Christel Mühlegger-Frenzel, die Fangemeinde der 3a Klasse und Mike Mayer, unser Fotograf,...[mehr]

Auf der Suche nach dem Glück

21.04.2015

Alle Kinder und Lehrpersonen wurden zum Thema: Was macht mich glücklich? befragt. Eltern und BesucherInnen der Schule haben noch bis Ende April die Möglichkeit, ihre Gedanken ins Glücksheft einzutragen. Ich freue mich über jeden einzelnen Gedanken. Jede Aussage wird im Anschluss in das pädagogische Konzept eingearbeitet. Carmen Leitner  [mehr]

Neuer Fußweg zur Schule

17.04.2015

In den Osterferien wurde ein wunderschöner Fußweg von der Schule zu Habichtstraße errichtet. Schon viele Jahre suchten sich die Kinder den kürzesten Weg zur Eichlerstraße. Jetzt wurde der Wunsch der Fußgänger erfüllt. Der neue Weg entlastet die Verkehrsfläche beim Parkplatz der Schule, und er erfüllt auch die gesetzliche Bestimmung von 6 %...[mehr]

Hand in Hand

12.03.2015

Unser Jahresthema "Hand in Hand" findet nun auch im kreativen Bereich seine Umsetzung: Unter der fachkundigen Leitung des Keramiklehrers Wolfgang Frenzel gestalteten Kinder und LehrerInnen ein Gemeinschaftskunstwerk aus 3 verschiedenen Tonarten.  „Jedes Kind drückte seine Hand in 2 bis 3 cm dicke, noch weiche Tonkacheln mit der Hilfe...[mehr]